Ausdruck von der Webseite www.dr-guenther-denzler.de

Statement

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Statement zur Tauffeier des Gewürzmuseums Kulmbach

Zur Einweihung des Gewürzmuseums in Kulmbach gratuliere ich als Bezirkstagspräsident von Oberfranken sehr herzlich. Der Bezirk Oberfranken hat das Projekt durch die KulturServiceStelle von Beginn an sehr eng begleitet und war bei der Umsetzung stets beratend zur Seite gestanden.

Das neue Format entspricht unserem Credo: Wir brauchen nicht mehr Museen in Oberfranken – wir möchten die Qualität unserer bestehenden Museen verbessern! So auch hier: Neben der Verlagerung des Standortes von der Plassenburg zum Mönchshof wurde auch ein fachwissenschaftlich fundiertes Gesamtkonzept umgesetzt. Damit wurde das Gewürzmuseum qualitativ nochmals aufgewertet. Ich bin mir sicher, dass die Besucher diese neue Qualität zu schätzen wissen. Damit ist die Stadt Kulmbach und unsere Genussregion Oberfranken um eine weitere Attraktion reicher!

Ich wünsche dem Museum viele Gäste aus nah und fern!

 

Weitere Informationen:

Homepage des Gewürzmuseums Kulmbach

 

> Zurück zur Statementübersicht