Ausdruck von der Webseite www.dr-guenther-denzler.de

Dr. Günther Denzler

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“

(Vaclav Havel)

Nach sehr schönen und erfolgreichen 18 Jahren als Landrat des Landkreises Bamberg sowie nach über vier Jahrzehnten in unterschiedlichen und interessanten beruflichen Positionen, befinde ich mich seit Mai 2014 im sogenannten Ruhestand. Meine Schaffenskraft kann ich nun vermehrt in mein Ehrenamt als Bezirkstagspräsident von Oberfranken legen.

"Wenn man einem Menschen vertrauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."

(Jean Paul Getty)

Ich freue mich auf das, was vor mir liegt und auf das Mehr an "persönlicher Zeit" für mich, für meine Freunde und für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Ich blicke zurück auf ein Berufsleben voller Abwechslung, aber auch auf ein Leben mit schmerzlichen Verlusten.

Ich spüre aber auch, dass die Zeit, die in uns und über uns ist und die sich unseren sinnlichen Wahrnehmungen entzieht, in ihrer Wirkung allgegenwärtig ist.

Ich möchte Ihnen einen kleinen Einblick sowohl in mein privates, als auch in mein berufliches Leben geben. Dies soll nicht nur in Form von Worten und Bildern geschehen, sondern auch mit Zitaten und Weisheiten, von denen ich denke, dass sie mein Leben beeinflusst haben und mir auch heute noch Orientierung geben.