Ausdruck von der Webseite www.dr-guenther-denzler.de

Mein Ruhestand

"Wer keinen Standpunkt hat, verwechselt oft Toleranz mit Gleichgültigkeit"

Seit Ende 2018 bin ich nun im Ruhestand und werde oft gefragt, ob es mir gut geht und was ich nun mache.

Zugegeben - es war am Anfang nicht ganz leicht, weil der Beruf viele Jahre im Mittelpunkt stand und diese Aufgaben mich ausgefüllt haben.

"Den Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er dich behandelt, wenn er dich nicht mehr braucht."

Mein Ziel ist es nun, geistig und körperlich fit zu bleiben und mich auf die neuen Herausforderungen zu freuen. Ich habe jetzt mehr Zeit genauer hinzuschauen, Mitmenschen und Umwelt bewusst(er) wahrzunehmen und - frei von Zwängen - das zu tun, was mir wesentlich erscheint.

  • lesen & lernen - nachdenken & bewerten
  • positiv denken - zufrieden & dankbar sein
  • helfen und sich mit anderen freuen
  • Kultur & Natur genießen - im Garten Ruhe finden
  • leben - statt sich zu sorgen und zu ängstigen

Zu meinem Blog