Ausdruck von der Webseite www.dr-guenther-denzler.de

Partei

„Der Weg des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.“

Hans Kasper

"Man darf Wahrheit nie mit Mehrheit verwechseln"

Jean Cocteau

Meine politische Arbeit begann in der Jungen Union(JU). Im März 1979 wurde ich zum JU-Kreisvorsitzenden im Landkreis Bamberg und 1 Jahr später zum CSU Vorsitzenden von Litzendorf gewählt. Von 1984 - 1996 konnte ich als Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender in meiner Heimatgemeinde Litzendorf und als Kreisrat und stellv. Landrat im Landkreis Bamberg Kommunalpolitik mitgestalten.

Meine politische Heimat war und ist die Christlich Soziale Union (CSU). Von 1997 - 2009 war ich Kreisvorsitzender der CSU Bamberg-Land und gehörte viele Jahre auch dem Bezirksvorstand der CSU Oberfranken an. Sowohl vom Ortsverband als auch vom Kreisverband wurde ich zum Ehrenvorsitzenden ernannt.